Zum Süßen See 8a, 06317 Seegebiet Mansfelder Land OT Aseleben | Tel.: 034774 / 280 69

Spargelsaison im Restaurant

18 Feb

Spargelsaison 2016

Bald beginnt die Spargelsaison, dann gibt es auch in unserer Küche leckere Spargelgerichte, um den Gaumen zu Verwöhnen. Wie bei allem was gut schmecken soll, ist es auch beim Spargel wichtig, die Stangen frisch zu verarbeiten. Lassen Sie sich überraschen von den Kreationen aus unserer Küche.

Wussten Sie das schon?

Spargel zählt zu den ältesten Kulturpflanzen, die der Mensch als Nahrungs- und Genussmittel schätzt. Eines der frühesten Zeugnisse liefert uns die Stufenpyramide von Sakkara, die Grabstätte eines Königs der fünften Dynastie (2750-2625 v Chr.) Auf einem kunstreich gearbeiteten Relief von Opfergaben fand man Spargel in Bündeln, dreifach verschnürt und damit den Beweis, dass schon in jener grauen Vorzeit in den hochkultivierten Gartenanlagen des alten Ägypen Spargel als begehrter Leckerbissen für die Tafel der Könige und Reichen des Landes gezüchtet wurde.

Quelle: http://www.spargel.net/

Spargelsaison 2016 im Strandhotel Aseleben

Spargelsaison 2016 im Strandhotel Aseleben

1 Response

  1. Matthias M.

    Ich liebe Spargel und kann es kaum erwarten.

    Übrigens Spargel kann man auch roh genießen, die Köpfchen sind richtig lecker. Mehr dazu auf meiner Seite Spargel

Leave a Reply